Interior Ideas: BOHO AND GREEN

Es grünt so grünGreenery ist laut Pantone die Farbe des Jahres 2017. Ob in der Mode oder bei Möbeln, an ihr führt kein Weg vorbei. Der frische Farbton ist dem inneren einer Avocado entlehnt. So wie das beliebte Superfood, steht dieser Ton für lauter gute Eigenschaften. Zu Hause, wo man sich geborgen fühlt und von Unangenehmem entfernt sein möchte, ist Grün die beste Empfehlung. So sieht es auch die Farbpsychologie, nach der Grün als gemäßigte Farbe gilt, die für die vollkommene Neutralität steht. Außerdem zieht mit Grün auch die Natur bei uns ein und lässt uns an frische saftige Wiesen und Blätter denken.

Greenery

GreenRooms001GreenRooms000 GreenRooms002BohoInspired
Nicht nur in der Mode kommen wir ihm momentan nicht aus, auch in Sachen Interieur feiert der Bohemian Style seine Wiedergeburt. Doch was bedeutet Boho eigentlich? Abgeleitet wird es von „boheme“, frei nach dem Duden waren die Bohemians eine Gruppe von Intellektuellen, Künstlern und Kreativen, die sich bewusst dem Bürgerlichen entgegenstellten und nicht-traditionelle Lebensformen präferierten.
Boho – das ist Weltenbummlertum in den vier Wänden. Ein bisschen Hippie, ein bisschen Ethno, ein bisschen Gipsy. Ein Sammelsurium aus Epochen und Stilen. Kleinmöbel und Accessoires, die in Farbe und Form Natürlichkeit und Wärme ausstrahlen, sind beim Boho Stil gefragt. Dazu gehören unbehandelte Hölzer, Deko aus Wald und Wiese und Leder in allen Formen und Brauntönen – alles also, was mit der Zeit immer schöner wird. Flohmarktentdeckungen, Urlaubsmitbringsel und gern auch ein bisschen Kitsch, mit vielen Farben, Formen und Mustern. Vorrangig verwendete Materialien sind Holz, Bambus, Leinen, viel Geflochtenes, Metalle und Leder.
UrbanLiving

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

36 Responses
  • Carrie
    Juni 23, 2017

    Was für eine tolle Farbe. Super schöne Auswahl

    • nicigoeswild
      Juni 24, 2017

      Hallo Carrie, dankeschön. Ich mag Grüntöne auch sehr sehr gern…

  • L♥ebe was ist
    Juni 24, 2017

    das ist wirklich eine super schöne Inspirartionsquelle liebe Nicole!
    ich stehe total auf den Urban Jungle Trend und liebe es auch moderne Elemente mit Holz& Co. zu verbinden. ich finde das macht einen Raum erst wohnlich.
    in meinem Einraumappartement kann ich zwar immer nur ein Thema umsetzen und habe mich gerade für einen Claifornia inspirierten Boho-Beach-Style entschieden, aber Greenery würde mir auf jeden Fall auch zusagen 🙂

    hab ein schönes Wochenende,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • nicigoeswild
      Juni 25, 2017

      Tina, so geht es mir auch, im Moment ist meine Wohnung alles andere als BOHO – JUNGLE und ich seh keine Chance das Zimmer in diese Richtung zu gestalten. Man kann halt einfach kaum Stile von Grund auf verändern. Sollte ich wieder die Möglickkeit haben neu einzurichten wähle ich Basic-Möbel die sich mittels Accessoires leichter verändern lassen. Greenery ist nämlich genau die Farbe die ich im Moment zum wohlfühlen brauchen würde. Passt nur schwer mit meinen bunten (vorrangig rosa) Einrichtungsstil zusammen…
      Kann man dein Appartement irgendwo bestaunen?
      Alles Liebe
      Nicole

  • Melina
    Juni 24, 2017

    Was für eine tolle Inspo, da werde ja sogar ich als Anti-Farben-Mensch schwach! In der Tat hat Grün eine besondere Wirkung auf einen, es beruhigt nicht nur, sondern für mich wirkt die Farbe gleich so „erfrischend“. Seit gefühlt einem Jahr bin ich nun schon auf der Suche nach einer Monstera-Pflanze, aber der Hype hat dafür gesorgt, dass sie restlos ausverkauft ist. Dann wird es eben was anderes Grünes 🙂

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • nicigoeswild
      Juni 25, 2017

      Hallo Melina, haha. Grün ist vermutlich eine der wenigen Farben die sogar für Farbminimalisten tauglich ist. Sie ist eben neutral und frisch.

      Aber Ikea sollte eine Monstera Pflanze haben: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40217026/
      Die sind wirklich hübsch….
      Alles Liebe

      Nicole

  • Marco
    Juni 24, 2017

    Sehr schöner Beitrag und tolle Inspirationen. Tatsächlich ist in unserer Wohnung aktuell auch ein wenig das „Jungle“ Fieber ausgebrochen und es wird ein wenig umdekoriert. Ich persönlich stehe ja total auf den „Industriellen“ Stil.

    LG
    Marco

    • nicigoeswild
      Juni 25, 2017

      Danke Marco, ja ich hoffe ich konnte für Inspo sorgen. Natürlich sagen mir persönlich auch verschiedene Einrichtungsstile zu. Finde alle schön, würde am liebsten alle paar Monate neu einrichten 😀

      Alles Liebe
      Nicole

  • katy fox
    Juni 25, 2017

    so tolle inspirationen – da bekomm ich richtig lust – sofort mein wohnzimmer umzugestalten!
    grün ist ja echt ne tolle farbe u es wirkt echt sehr gemütlich wer hätte das gedacht?
    ich bin ja eher der weiß fan – aber ein wenig farbe ist doch auch richtig schön
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • nicigoeswild
      Juni 26, 2017

      Danke Katy…ja ich finde grün auch sehr sehr schön und genau richtig um Akzente zu setzen…

  • Isabella
    Juni 25, 2017

    Hallo meine Liebe;)

    Das sind einfach traumhafte Kombinationen- tolle Farbe, vielen Dank für´s Teilen;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • nicigoeswild
      Juni 26, 2017

      Danke dir Isabella 🙂

  • MariiBee
    Juni 25, 2017

    Grün ist meine Lieblingsfarbe. Danke für die tolle Inspiration!

    LG aus London
    Marii Bee
    http://thehoneycat.com

    • nicigoeswild
      Juni 26, 2017

      Oh das freut mich, dank dir Marii Bee 🙂

  • Melina
    Juni 25, 2017

    Wunderbarer Post ♥ Ich liebe den Boho chic- selbst bei Einrichtung!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • nicigoeswild
      Juni 26, 2017

      Dankeschön Melina 🙂

  • Saskia
    Juni 25, 2017

    Hach liebe Nicole, da hast du aber wirklich ein paar Schätzchen zusammengefügt! Ich finde wirklich eines schöner als das andere 🙂

    Mit der Trendfarbe ‚Greenery‘ ist das bei mir schon wieder so eine Sache. Ich habe schon immer grüne Pflanzen geliebt, in der Wohnung war grün jedoch für mich nie ein Thema. Doch je mehr Instagrambilder und andere Inspirationen ih sehe, um so wunderbarer finde ich die Kombination und habe Lust auc hviel mehr grün bei mir zu integrieren 🙂

    Danke also für die herrliche Inspiration!
    Ich wünsche Dir ein wunderbaren Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de 

    • nicigoeswild
      Juni 26, 2017

      Hallo du Liebe
      Ja ich war mir auch erst unsicher, aber ich finde allmählich sehr großen Gefallen an dieser Farbe. Eben auch dank der Kombinationsmöglichkeiten und weil es tatsächlich eine sehr positive Farbe ist
      Alles LIebe Dir
      Nicole

  • Jana
    Juni 26, 2017

    Ich mag den Boho Stil auch bei der Einrichtung richtig gerne! Da bei mir alles ziemlich schlicht ist, sind ein paar Dekoteile im Boho Stil immer eine schöne Abwechslung und lassen den Raum direkt viel gemütlicher wirken.
    Und bei den tollen Inspirationen bekomme ich gleich schon wieder Lust auf Shoppen 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Nicole
      Juni 29, 2017

      Das war der Plan, zum umdekorieren und inspirieren anregen..ich bin derzeit auch schon wieder im Dekofieber 🙂
      Alles Liebe

  • Alnis
    Juni 26, 2017

    Wunderschöne Boho Inspirationen, ich könnte mir pausenlos Deko-Teile kaufen, leider habe ich überhaupt keinen Platz mehr!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Montag
    Nicole
    http://alnisfescherblog.com

    • Nicole
      Juni 29, 2017

      Dankeschön Nicole.
      Platzmangel kenn ich leider nur zuuuuu gut…
      Alles Liebe

  • Carisity
    Juni 26, 2017

    Was für eine coole Interior-Inspo:)) Eigentlich kann ich mir grün ja nirgends vorstellen- weder auf Kleidung noch auf Möbeln, aber wenn ich diese coolen Deko- und Möbelteile sehe sollte ich es mir nochmal anders überlegen;):*

    Allerliebste Grüße,
    Carolin von CARISITY.COM

    • Nicole
      Juni 29, 2017

      Hahaha, ich finde immer mehr gefallen an grünen Wohnaccessoires. Plötzlich gefallen sie mir…schon komisch. Vl. kaufst auch du dir ja bald dein erstes grünes Teil 🙂 Lass es mich wissen…
      Alles Liebe

  • Clara
    Juni 29, 2017

    Was für schöne Inspirationen! Ich habe tatsächlich auch gerade über den Trend geschrieben und zwar über den aktuellen „Dschungel Dekorations Trend“. Auf meinem Blog in Form von Kissen im Jungle Look. 😉 Tatsächlich finde ich diese Farbkombi einfach nur top! 🙂

    Liebe Grüße
    Clara

    • nicigoeswild
      Juni 30, 2017

      Dank dir Clara, muss ich am Wochenende gucken
      Alles Liebe

  • Denise
    Juni 29, 2017

    Wow, was für tolle Sachen du ausgesucht hast. Kommst bei mir auch bald mal wieder vorbei? Ich bräuchte ein paar Tipps und Inspirationen für meine Wände! 😉 Ich hab schon gesehen, da wärst du genau die richtige Hilfe!

    Liebste Grüße Denise
    http://www.neumodisch.com

    • nicigoeswild
      Juni 30, 2017

      Du immer wieder gern. Aber es ist eh schon so hübsch bei dir :*

  • Jimena
    Juni 30, 2017

    Das sind ja ganz wundervolle Inspirationen, sehr schöne Einrichtungsideen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • nicigoeswild
      Juli 3, 2017

      Danke Jimena, hab nur Dinge gewählt, die mir auch gefallen würden 🙂

  • Daniela
    Juni 30, 2017

    Eigentlich habe ich es ja gar nicht so mit grün, ich find das immer schwer, da den richtigen Ton zu finden, den man wirklich lange mag. Als Pantone Greenery als Farbe des Jahres verkündete, war ich erstmal ein bisschen schockiert. Ich finde aber deine Pinterest Inspirationen wirklich schön, vielleicht sollte ich meine Vorurteile doch mal überwinden xD

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • nicigoeswild
      Juli 3, 2017

      Hallo Daniela, ging mir genauso. Hatte mit der Farbe bis dato auch nicht viel am Hut. Außer Pflanzen, gab´s bei mir nur wenig grün zu sehen. Allmählich finde ich die Idee eines grünen Sofas aber immer interessanter…:)

  • Melina
    Juli 3, 2017

    wirklich ganz tolle details, ich liebe kakteen und die ananas sind ja auch so süß <3 xx

    • nicigoeswild
      Juli 3, 2017

      Haha, danke Melina, schon herzig gell 🙂

  • Lisa
    Juli 17, 2017

    Hallo, liebe Nicole,

    das sind so tolle Sachen. Ich muss sagen, mir gefällt grün als Farbe immer besser und es sieht richtig schick aus 🙂
    Außerdem ist grün so schön beruhigend. 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at

  • Bianca
    Juli 26, 2017

    Ich bin auch gerade dabei mein Wohnzimmer umzudekorieren. Ich habe mich für die Farben Grün, Schwarz und Gold entschieden. Die Möbel sind mit weiß und hellem Holz. Ich habe einige Grünpflanzen von dem her passt gerade das Gold sehr gut. Liebe Grüße Bianca von myandyourface

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Close