Suche

Hi , ich bin Nicole alias Grazermadl!

Grazermadl ist ein Sammelsurium an Dingen die mich bewegen. Eine bunte Ansammlung von Texten und Beiträgen zu Büchern, Filmen und Serien. Grazermadl spiegelt meine Gedanken wider. Erzählt von meinen Reisen, von meiner Heimat und den Menschen die darin leben. Grazermadl - das bin einfach ich!

Hi, ich bin Nicole. Geboren und aufgewachsen bin ich in Graz (bzw. Graz Umgebung). Ich bin ein Freigeist voller Wissensdrang und kreativer Ideen. Ich hinterfrage, ich reflektiere und ich liebe es zu philosophieren und zu schreiben. Deshalb befasst sich mein 2016 gegründetes Blogazin natürlich auch mit lauter Dingen die mich bzw. mein Alter Ego s´Grazermadl bewegen. Und was mich bewegt, das muss auch raus. Der Freigeist in mir, spricht nämlich so gut wie alles an und auch aus. Schon als Kind war ich neugieriger als andere. Wollte alles verstehen. Die Welt und die Menschen die darin leben. Mein eigentlicher Berufswunsch war es deshalb wohl auch Psychologin zu werden. Gelandet bin ich schlussendlich aber im Büro. Mein erster Job war als Assistentin bei einem großen Automobilkonzern. Bei diesem Beruf liebe ich es vor allem, Dinge zu organisieren und zu planen. Aber weil man bei dieser Tätigkeit – wie beim Bloggen auch – die meiste Zeit vor dem PC verbringt, suche ich in meiner Freizeit den Ausgleich im Sport. Wenn ich nicht gerade laufe oder im Fitnessstudio bin, lese ich viel. Oder ich verschlinge eine komplette Serienstaffel am Stück. Außerdem genieße ich die Gesellschaft meiner beiden Katzen Amy und Nabucco und meines Hundes Luna, gehe gern mit Freunden essen oder verbringe meine Freizeit im Grünen. Die Auszeit in der Natur tut mir einfach gut. Da kommt vermutlich mein Alter durch. Um die 40 braucht man ab und an auch mal Ruhe von der Welt. So lange, bis mich mein Tatendrang packt. Denn der kreative Geist in mir braucht Bewegung. Er will erschaffen. Will schreiben und malen. Ideen verwirklichen und neue Aktivitäten planen. Deshalb macht mir dieser Blog so viel Freude. Er ist so herrlich vielseitig. Jedes Projekt ist anders. Herausfordernd und spannend zugleich. Man weiß nie was dabei rauskommt. Deshalb schön dass du da bist und mich und mein Grazermadl ein Stück weit begleitest. Wenn du über neue Beiträge informiert werden willst, dann kannst du dich gerne im Newsletter eintragen. Außerdem hab ich dir hier noch einige meiner absoluten Blog-Highlights zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern.

Zwei meiner bisherigen Lieblings- Projekte:


Ich durfte einige Male an der Entstehung des Citypark Citytrends – Magzins teilhaben. Mehr dazu hier: CITYTRENDS MAGAZIN – GRAZERMADL

2017 begleitete ich die Missen bei der Miss-Styria Wahl und wagte den „Blogger- Blick“ hinter die Kulissen: MISS STYRIA 17 – GRAZERMADL

Mit dem Künstler Tom Lohner trat ich gemeinsam in einem Werbefilm für das Annenviertel auf:

Werde über alle neuen Beiträge informiert!

Loading