Suche

LOKAL | Pre-Opening @ The Hungry Heart

AMERICAN SANDWICHES & HOT-DOGS

Von der 2-Hauben-Küche hinter den Griller

Die Gastroszene in Graz hat ab heute Zuwachs bekommen. Im hippen Bezirk Lend hat das „The Hungry Heart“ eröffnet. Hinter dem Grill: Der 25-Jährige Philipp Carstanjen. In den vergangenen 3 Jahren arbeitete er noch in der 2-Hauben-Küche des PRATO. Seit Mitte August laufen die Vorbereitungen für sein erstes, eigenes Lokal. Für seine Gäste bereitet er in seiner American Streetfood Bar nun eine Auswahl an American Sandwiches und Hot-Dogs zu. Wir Blogger-Mädels (Manuela von Testesser, Christina von Christina Waitforit, Alina von Blackbeachchair und Kerstin von Missgetaway) durften beim gestrigen Pre-Opening schon mal vorkosten…

testesser_pic
Die Theke wurde vom kreativen Jungkoch selbst gezimmert.

008„Der bekannte Grazer Tattoo-Künstler
Alexander Smoltschnik, Inhaber des benachbarten Tattoo-Studios
Pride & Glory gestaltete das Logo für das The Hungry Heart!“

009

Zum Verkosten gab´s unter anderem ein Corn Chowder mit Garnelen, ein BBQ Pork Sandwich, ein Roasted Carrot Sandwich und einen Southern Style Hot Dog. Einen umfassenderen Bericht über die Speisen findet ihr HIER. Außerdem werden bei Philipp diverse Limonaden und Biere kredenzt: Craft-Bier aus dem Bad Radkersburger Brauhaus Bevog, Augustiner Edelstoff oder ein Bio-Hanf-Bier!

004001010 002 003005006

„SHOOTINGTIME…Blogger halt ;)“

007

Soup to go…

Vor zwei Jahren entwarf der Jungkoch das Konzept „The Soup Inc.“ Dabei werden Suppen in Flaschen abgefüllt. Für den richtigen Auftritt hat übrigens Künstler Tom Lohner gesorgt. Dieser designte damals das gesamte Layout. Demnächst möchte Philipp seine trendigen Köstlichkeiten auch in seiner Streetfood Bar anbieten…

011diesuppenbeitragsbild

Unser Fazit ist sehr positiv. Das liegt nicht nur an den liebevoll zubereiteten Speisen sondern auch am Koch selbst. Philipp ist einfach sympathisch, kreativ und ambitioniert. Wir wünschen ihm mit seiner Streetfood – Bar viel Erfolg.


UPDATE Februar 2023: Mittlerweile hat Philipp Carstanjen schon expandiert und zwei weitere Lokale eröffnet. Thirsty Heart – The Hungry Heart und Thirsty Heart – The Hungry Heart

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share the Post:

Außerdem erschienen...

Titelbild für den Beitrag, Memospiel der Grazer Illustratorin Carmen Cordial

EINKAUFEN | KINDERSPIELZEUG AUS ÖSTERREICH

Der Blogbeitrag befasst sich mit heimischen Kinderspielzeugproduzentinnen und – produzenten. Vom charmanten Häkler „Herr Wolle“ bis zu den bezaubernden steirischen Holzpferden der Familie Ambros und den lehrreichen Kinder-Gedächtniskarten von Carmen Cordial. Die Vorstellung des Grazer Vereins „Klara Kühn – Verein zur Förderung von Chancengleichheit“ und der Kinderbuchautorin Helga Bansch komplettieren den Artikel. Zusätzlich gesellen sich zu den steirischen Herstellerinnen und Herstellern die Wiener Puppenmacherin Barbara Langl, die Kontrastkartenhersteller „HANNIline“ aus Wien und der Holzspielzeugproduzent Simon Prechtl aus Oberösterreich.

Weiterlesen
Werde über alle neuen Beiträge informiert!

Loading

Die Bloggerin