Suche

EVENT | FESCHMARKT Nr 5 2016

Das Marktfestival für Kunst und Design
.

Eigentlich war der Markt ursprünglich ja nur für Freunde und Familie angedacht. Doch schon beim ersten Event 2010, der von Barbara Daxböck und Katrin Hofmann initiiert wurde (siehe Titelbild), kamen mehr Besucher als erwartet. Die Idee vom Markt, der mit exklusiven Ausstellern abseits des herkömmlichen Mainstreams wirbt, schien zu gefallen. Rasch entwickelte sich aus dem feschen Konzept ein richtiges Festival für Design, Lifestyle und Kulinarik. Im Vorjahr pilgerten an die 10.000 Besucher in die Backsteinhallen der Grazer Seifenfabrik und bestaunten, so wie´s Grazermadl auch, die zahlreichen Standln und das buntgefächerte Sortiment vor Ort. Hier nun einige Eindrücke vom ersten Tag…

001 002003 004005 006007 008009010011 012013 014015 016017018019020012q022_k


LINKS

Fesch´markt Homepage (hier)

Fesch´markt auf Facebook (hier)


Beitragsbild_fin

Merken

Merken

Share the Post:

Außerdem erschienen...

Titelbild für den Beitrag, Memospiel der Grazer Illustratorin Carmen Cordial

EINKAUFEN | KINDERSPIELZEUG AUS ÖSTERREICH

Der Blogbeitrag befasst sich mit heimischen Kinderspielzeugproduzentinnen und – produzenten. Vom charmanten Häkler „Herr Wolle“ bis zu den bezaubernden steirischen Holzpferden der Familie Ambros und den lehrreichen Kinder-Gedächtniskarten von Carmen Cordial. Die Vorstellung des Grazer Vereins „Klara Kühn – Verein zur Förderung von Chancengleichheit“ und der Kinderbuchautorin Helga Bansch komplettieren den Artikel. Zusätzlich gesellen sich zu den steirischen Herstellerinnen und Herstellern die Wiener Puppenmacherin Barbara Langl, die Kontrastkartenhersteller „HANNIline“ aus Wien und der Holzspielzeugproduzent Simon Prechtl aus Oberösterreich.

Weiterlesen
Werde über alle neuen Beiträge informiert!

Loading

Die Bloggerin