WARUM ICH DEN HERBST SO LIEBE…

HEADER_HERBSTLOOKJa ich weiß, einige wollen es nicht wahrhaben, aber der Sommer neigt sich allmählich dem Ende zu. Die heißesten Tage des Jahres liegen hinter uns, und die Nacht bricht nun immer früher herein. Auch die Natur, liegt im Wandel und streift sich schon langsam ihr farbenfrohes Herbstkleid über. So wie ich. Schritt für Schritt, versuche ich meine Outfits an die herbstlichen Nuancen anzugleichen. Schön langsam beginne ich, wie selbstverständlich, Ausschau nach Schokobraun, Beerentönen, Senfgelb und Olivgrün zu halten. Ja, wenn der Herbst vor der Tür steht, sind es nicht nur die Bäume, die eine Farbexplosion erleben, auch mein Kleiderschrank beinhaltet ein wahres Festival der Farben…04_HERBSTLOOKSowieso, hat diese Jahreszeit eine ganz magische Wirkung auf mich. Meine komplette Stimmung wandelt sich. Ja, die Jahreszeiten – gerade die dunklen und düsteren – können einem schon aufs Gemüt schlagen. Denn vor allem im Herbst sprechen viele von Depressionen. Doch ich nähre mich an dieser goldenen Jahreszeit, genieße die Herbst-Melancholie, wenn ich es mir daheim, auf meinem Sofa, inmitten im Schein der Kerzen bei einem guten Buch und einem heißen Kakao gemütlich machen kann. Genieße es, mich in einem Berg aus Decken und Kissen zu vergraben, und mich den ganzen Tag von meinen Serien berieseln zu lassen – alles ohne Schuldgefühle. Im Sommer neigt man ja häufig dazu, sich Dinge wie diese zu verbieten, zu kostbar sind die Sonnenstunden um sie vor dem Fernseher zu verbringen. Doch im Herbst, da gehören kuschelige Tage am heimischen Sofa dazu. Endlich wieder hemmungslos faulenzen, ohne sich dabei schlecht zu fühlen…

001_HERBSTLOOKIm Herbst bin ich wie ein Hamster, der Vorräte sammelt. Ich komme an keiner Duftkerze vorbei. Auch steh ich in Einrichtungsgeschäften häufiger vor Deckenregalen und überlege mir, ob mein Zuhause noch einen weiteren Kuschelüberwurf verkraftet. Generell kann man sagen, der Herbst ist die Jahreszeit, in der ich am meisten Dekozeugs und Einrichtungsgegenstände anhäufe. Mein Zuhause gewinnt wieder mehr an Bedeutung. Ich bereite mein Heim sozusagen schön langsam auf den Winter vor, und sammle Dinge, die mein Heim gemütlicher machen…002_HERBSTLOOKMeine Outfits werden einfallsreicher und farbenfroher. Ein bisschen wie die Blätterkleider der Bäume. Außerdem kann ich endlich wieder Layering Looks kreieren. Im Sommer vermiss ich das. Da ist weniger einfach immer mehr. Der Herbst erlaubt es einem aber immerhin wieder mit den unterschiedlichsten Stoffen, Schichten und Nuancen zu arbeiten. Die Outfits wirken gleich abgestimmter und vollständiger. Für meinen ersten Herbstlook den ich euch vorstellen möchte, habe ich ein Outfit von Peek & Cloppenburg gewählt. Das Kleid mit den floralen Stickereien von REVIEW (hier) harmoniert wunderschön mit dem senfgelben Kurzmantel von Only. (In der Filiale in Graz Seiersberg erhältlich – ähnlicher hier). Kombiniert habe ich das Outfit mit Gold Accessoires, meiner schwarzen Love Moschino Bag, einer Strumpfhose und schwarzen Schnürrstiefeletten. Der Look würde aber auch toll zu einem cognacfarbenen Stiefel (hier) passen…

005_HERBSTLOOK

Dies sind nur einige der Gründe warum ich den Herbst so liebe. Aber wie steht es mit euch? Freut ihr euch auch schon so auf die goldene Jahreszeit?

003_HERBSTLOOK

Danke Doris für die Fotos!!!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

14 Responses
  • Melanie
    August 30, 2017

    Was für ein toller Herbstlook! Das Kleid gefällt mir sehr gut. Gelb mag ich auch sehr gerne, aber an die Farbe traue ich mich gar nicht ran :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • nicigoeswild
      August 31, 2017

      Vielen lieben Dank Melanie.
      Was soll ich sagen…einfach mal rantrauen 🙂

  • Mrs Unicorn
    August 30, 2017

    So ein schöner Beitrag. Toll geschrieben.

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    • nicigoeswild
      August 31, 2017

      Dank dir Celine 🙂

  • shadownlight
    August 30, 2017

    Hey, ich mag den Herbst auch sehr! Dein Outfit ist auch absolut passend für die bunten Blätter, toll :)!
    Liebe Grüße!

    • nicigoeswild
      August 31, 2017

      Dank dir 🙂 Ja er hat was magisches…

  • Carrie
    August 31, 2017

    Ich liebe den Herbst. Beständiges schönes Wetter, nicht zu heiß, Kastanien und Sturm :))

    Dein Look gefällt mir wahnsinnig gut. Tolle Stickerein
    http://carrieslifestyle.com

    • nicigoeswild
      August 31, 2017

      So is es Carrie 🙂

  • liebe was ist
    August 31, 2017

    meine liebe Nicole,
    scheiden tut ja doch immer auch ein bissel weh … kein Wunder dass wir den Sommer nicht gehen lassen wollen, kaum dass er gekommen ist 😉
    mit deinem wunderbaren beitrag und deinen Gedanken zum Herbst machst du es einem aber wirklich leicht, sich auch auf der Herbst zu freuen 🙂
    an sich denke ich ja, dass auch alle Jahreszeiten estwas für sich haben. den Herbst mag ich z.B. weil die Natur einfach wieder zu frisch duftet … und ich liebe Lagenlooks über alles! deinen gelben Cardi finde ich so klasse 🙂 überlege auch mir solche Schnürstiefel zu holen!

    hab noch eine wundervolle Woche meine Liebe,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  • Lisa
    September 2, 2017

    Die Bilder sind wirklich toll geworden! Ich bin beim Herbst immer hin und her gerissen. Wenn das Wetter toll ist und die Blätter alle so schön in ihren Farben leuchten, liebe ich den Herbst. Wenn es nass ist, dann natürlich nicht. 🙂

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  • Jimena
    September 4, 2017

    Ich bin auch ein sehr großer Herbst-Fan 🙂 Ganz tolle Bilder und ein richtig schöner Look!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Sara
    September 8, 2017

    Ich bin totaaaal, deiner Meinung, meine liebe! Ich freue mich soooo sehr auf die gemütliche Zeit unter der Decke, mit einem Buch in der Hand und den Duft einer Kerze auf dem Tisch. Einfach herrlich ^^.

    <3 Sara von The Cosmopolitas

  • Daria
    September 9, 2017

    Was für ein toller Look! Der Mantel hat es mir besonders angetan. Die Farbe ist so schön herbstlich.

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  • Marii Bee
    Oktober 14, 2017

    This is a great autumn look! Love the coat and the yellow colour, and the dress and shoes are pretty too!

    xoxo
    MariiBee
    http://thehoneycat.com/

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Close