Palazzo – Die aufregende Dinnershow

01

DIE SHOW

Gestern hatte ich einen unvergesslich schönen Abend. Ich hatte das Glück die Palazzo Dinner-Show unter dem Motto „GRAZIÖS – GLANZ UND GLORIA IN GRAZ“ genießen zu dürfen. Begleitet wurde dieser wundervolle Abend von der reizenden Miss Frisky, die mit ihrer lustigen und charmanten Art und ihrer betörenden Gesangsstimme, die Gäste durch den Showabend führte.

„Hier ist es ganz einfach den Alltag hinter sich zu lassen: Ein nostalgischer Spiegelpalast, hunderte Kerzen, die das Dunkel erhellen, roter Samt und festlich gedeckte Tische!“

Internationale Spitzenkünstler und vielfach ausgezeichnete Artisten sorgten für ein rasantes Bühnenprogramm. Wie etwa Li Wei, der gebürtige Chinese, der sogar schon mit dem Cirque du Soleil auf Tour ging. Er beeindruckte in halsbrecherischer Höhe, indem er auf dem Schlappseil einen Trick nach dem anderen vollführte. Oder das Duo Vilja, die schwedischen Zwillingsschwestern, die sich seit ihrem 13. Lebensjahr ganz der Disziplin der Kontorsion verschrieben haben. Die beiden brillierten mit ihrer majestätisch anmutenden Biegsamkeit. Außerdem gab es noch zahlreiche andere Highlights, die ich euch am besten mittels Fotomaterial vermitteln kann…001030030020400400500602007

Wer also noch auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk ist…voilà – that´s it. Schon seit dem Jahr 1998 bittet Palazzo ins Zelt, um seinen Gästen einen Mix aus Zirkus, Varieté und Koch-Event zu bieten. Wir Grazer haben nun erstmals die Chance, dieses Erlebnis voller Gaumenfreuden und Nervenkitzel, auch in unserer Stadt genießen zu dürfen. Also: Sichert euch noch bis zum 26.2.2017 ein Ticket. Es lohnt sich!

DER SPIEGELPALAST

palast

© PALAZZO

Der in der Krieau errichtete PALAZZO Spiegelpalast ist ein an die Jugendstil-Epoche erinnerndes Festzelt mit modernster Ton- und Lichttechnik. Außerdem wurde er mit einem Heiz- und Klimasystem ausgerüstet.

„Am Abend, wenn es dunkel wird und Hunderte von Kerzen im Innern des Zeltes hell leuchten, entfalten die PALAZZO-Spiegelpaläste einen ganz besonderen Charme.“

Die Sitzplätze für die bis zu 370 Gäste sind in drei Bereiche gegliedert: Die Manege mit runden Tischen befindet sich im Zentrum des Zeltes. Der Rangbereich läuft als Zirkel um die Manege herum, während die gemütlichen Logen im äußeren Rundgang zu finden sind.

DAS MENÜ

Kulinarisch wird der Abend vom Gastgeber, dem österreichischen „Jahrhundertkoch“ Eckart Witzigmann untermalt. Witzigmann gilt weltweit als einer der besten lebenden Köche. Exklusiv für PALAZZO kreierte er folgendes Vier-Gang-Menü (inkl. einer vegetarischen Alternative):

vorspeise_pressefoto

Vorspeise: Eckart Witzigmanns Trilogie „Das Beste vom Lachs“ an Gurkenspaghetti und Wasabi-Mayonnaise / © PALAZZO

suppe_pressefoto

Zwischengang: Thai-Schaumsüppchen vom Hokkaido-Kürbis mit Garnelen-Croustillant auf einer Creme von grünen Erbsen und Zuckerschoten / © PALAZZO

hauptgang_pressefoto

Hauptgang: Rosa gebratenes Kalbsfilet im Brotteig an Rahmwirsing, Kräuterseitlingen, Kartoffel-Rösti und Rotweinjus / © PALAZZO

dessert_pressefoto

Dessert: Träne von edler Valrhona-Schokolade und Orange an Tonkabohnen-Eis und Nougat-Trinkschokolade / © PALAZZO

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

12 Responses
  • Lisa
    Dezember 10, 2016

    Mah, wie cool, liebe Nicole. Ich finde das ja auch sehr ansprechend und würde selbst gerne mal dorthin gehen 🙂 Du hast mir auf jeden Fall einen Gusto gemacht, aber schon gestern/heute, als ich die Instastory dazu gesehen habe. Das Essen schaut ja mal famos lecker aus 😀 Vor allem das Dessert, aber auch die Vorspeise und der Zwischengang schauen super gut aus 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa

    • nicigoeswild
      Dezember 10, 2016

      Ma das freut mich, ja also wenn du irgendwie die Gelegenheit dazu hast, dann musst du sie wahrnehmen. Es lohnt sich wirklich. Glg Nicole

  • Denise
    Dezember 11, 2016

    Das muss ja echt was ganz besonderes gewesen sein. Jeder der bis jetzt dort war den ich kenne, war übersus begeistert. Liebste Grüße Denise http://www.neumodisch.com

  • Denise
    Dezember 11, 2016

    Das muss echt ein wahnsinnig tolles Erlebnis sein. Jeden den ich kenne und der schon dort war ist mehr als zufrieden und begeistert. Liebste Grüße Denise http://www.neumodisch.com

    • nicigoeswild
      Dezember 12, 2016

      Ja ich schwärme heute noch davon. Wie schon gesagt, ich würde sofort wieder hin. So eine tolle Show <3

  • Tamara
    Dezember 12, 2016

    Oh wie toll, was für ein Erlebnis 🙂
    Also ich muss sagen das essen sieht sowas von lecker aus… das Dessert…. ein Traum 😀
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    • nicigoeswild
      Dezember 12, 2016

      Hallo Tamara, danke für deinen Kommentar. Das Essen war auch wirklich lecker 😀 Besonders das Dessert 😉 glg Nicole

  • misses popisses
    Dezember 15, 2016

    Ich habe von der Aktion vor einigen Wochen in der Zeitung gelesen… Ich war bei der Premiere eingeladen, konnte aber leider nicht gehen, weil ich den Dienst einer kranken Kollegin übernommen habe. Vielleich schaffe ich esnich solange sie in Graz touren. Deine wunderbaren Fotos machen schon sehr Lust auf eine Runde Abenteuer und feines Essen ❤️
    Liebst Elissbeth

    http://www.missespopisses.com

    • nicigoeswild
      Dezember 15, 2016

      Hallo meine Liebe, das hoffe ich auch. Wäre wirklich schade wenn du dir dieses Erlebnis entgehen lassen würdest.Ich hoffe mein Beitrag war ein kleiner Anstoß 😉 Alles Liebe Nicole

  • Flo
    Januar 10, 2017

    Freunde von mir waren auch da und fanden es genauso toll 🙂
    Die servierten Gerichte sehen grandios aus!

    Liebste Grüße aus Graz,
    Flo

    http://most–hated.blogspot.co.at/

    • nicigoeswild
      Januar 10, 2017

      Hi Flo, du ich sag dir, der Besuch zahlt sich wirklich aus. Sowas sieht man sonst nie in der Form…Ambiente, Stimmung, Location, die Akrobaten, das Essen: Alles zam -ein Traum!

  • Miss Classy
    Februar 9, 2017

    Liebe Nicole,
    dein Artikel und deine Erzählungen haben mich vollends überzeugt, sodass ich die Dinnershow auf jeden Fall besuchen musste. Letztes Wochenende war es dann soweit, und ich übertreibe nicht wenn ich sage, ich wurde verzaubert.
    http://www.miss-classy.com/lifestyle-palazzo-graz-die-aufregende-dinnershow-im-spiegelpalast

    Liebe Grüße
    Miss Classy

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Close