Outfit |Kuschelig in den Herbst…

by

Der Herbst macht immer einen komischen Menschen aus mir…
Irgendwie spür ich jede Jahreszeit, jeden Umbruch, aber wenn es Herbst wird, dann merke ich sehr stark, wie sich ein Teil von mir verändert. Es ist stets wie ein kleiner Abschied. Als würde ich altes loslassen und neue Erkenntnisse gewinnen. Vielleicht deshalb, weil man im Herbst auch eher dazu kommt, sich wieder mehr mit sich zu beschäftigen. Ihr wisst schon, im Sommer herrscht nahezu immer Trubel. Durch die wärmeren Temperaturen und lauen Abende verbringt man automatisch mehr Zeit im Außen, aber im Herbst da fängt man an, sich wieder ein bisschen mehr zurückzuziehen. Es sich heimelig zu machen. Und womöglich liegt dieser Wandel in mir eben daran. An der vielen Zeit zu reflektieren. Ich mag diese Stimmung. Diese Melancholie. Dieses bewusst werden. Dieses Aufzeigen von alten Mustern und neuen Einsichten. Aber sie stimmt mich nicht traurig – eher positiv. Am liebsten verbringe ich meine Wochenenden dann entspannt auf dem Sofa bei einem guten Buch. Dazu ein heißer Tee, Kerzenschein und eine flauschige Decke über mir. Und Wochentags freu ich mich auch oft schon, dass es wieder früher dunkel wird und man nichts mehr machen muss, ohne sich dabei schlecht zu fühlen. Dann frön ich reuelos meiner Netflix – Leidenschaft und entspann mich bei einer guten Serie. (Wie man an den Fotos erkennen kann, zählt Stranger Things zu meinen Favoriten.) An sonnigen Tagen verbringe ich gern viel Zeit in der Natur. Das Farbspiel der Blätter fasziniert mich dabei immer noch am meisten. An tristen Tagen versuche ich es zu vermeiden, nach draußen zu gehen. Natürlich funktioniert das nicht immer. Aber mit kuscheligen Accessoires und Jacken und Mänteln, kann man sich dann selbst über diese Tage hinwegtrösten. Wie gut nur dass sich der Teddy-Trend auch diese Herbst-Winter Saison noch hält. Kaum eine Jacke oder ein Mantel vermag es einem ein derart kuschelig-wohlig-warmes Gefühl zu vermitteln, wie ein Teddy-Coat. Es fühlt sich an, als hätte man seine Kuscheldecke vom Sofa mit ins Freie genommen. Diese gemütlichen Begleiter bleiben uns übrigens auch diese Saison noch in den klassischen Tönen Beige, Weiß, Braun und Schwarz erhalten. Allerdings sieht man heuer auch immer mehr Modelle, die für einen Farbtupfer im Kleiderschrank sorgen. Von Babyblau bis hin zu kräftigen Rottönen, sollte für jeden etwas dabei sein. Meine Jacke habe ich mir bei Peek & Cloppenburg gekauft. Die Jacke von Jake*s (hier) ist in einer sehr lockeren Passform gefertigt und bietet sich daher gut zu Casual-Looks an. Ich habe sie hier lässig zu Jeans und Sneakern kombiniert. Wie steht es mit euch? Liebt ihr diese flauschigen It-Pieces auch so sehr wie ich? Wenn ja, solltet ihr unbedingt im Shop vorbeischauen. Der Onlineshop bietet nämlich eine riesige Auswahl an Teddy Coats und Jacken an.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Response
  • Shadownlight
    Oktober 8, 2019

    Das sieht wirklich kuschelig aus und ich liebe warme und kuschelige Bekleidung :).
    Liebe Grüße!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*