KLOK WATCHES

Titelbild

„TIME YOU ENJOY WASTING IS NOT WASTED TIME“

…so das Motto des Uhrenlabels KLOK, das von Cape Town inspiriert wurde – einer pulsierenden Stadt, voller kreativer Menschen…

.

Der Auslandsösterreicher Thomas Zilk, der seinen Lebensmittelpunkt nach Südafrika verlagert hat, führt nähe Kapstadt das Unternehmen City Watch International. Vor eineinhalb Jahren kam der B2B versierte Uhrenfachmann auf die Idee, auch fernab der Logo-Industrie Uhren zu produzieren und holte sich hierbei den Rat seiner in Graz lebenden Tochter ein. Die 32 – Jährige Verena Zilk, die seit über einem Jahr bei der Communication- und Design Agentur En Garde als Content Managerin arbeitet, sollte ihm helfen, modische Uhren zu designen. Da Verena in ihrer Freizeit auch einen Modeblog betreibt, und somit ein untrügliches Gespür für Trends besitzt, war das Designkonzept ziemlich rasch klar: Minimalistisch sollen die Uhren werden, ohne viel Schnick Schnack und leicht zu tragen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Unisex Watches des Labels KLOK, die nach Stränden in Kapstadt benannt wurden, bestechen durch zeitloses, aber dennoch trendiges Design. „Zeichnen gehört nicht zu meinen Stärken, aber der Grafiker konnte mittels meiner laienhaften Vorschläge einige Entwürfe anbieten und so sind sehr schöne Exemplare entstanden!“, sagt Verena. „Vorerst haben wir nur eine kleine Produktrange, aber künftig sind auch Modelle geplant, bei denen die Ziffernblätter vom Standardmaß abweichen.“ Die Klok (afrikaans für Uhr) ist in Silber und Roségold erhältlich, außerdem kann man zwischen verschiedenen auswechselbaren Bändern wählen: schwarzes, braunes und weißes Leder, Metallarmband und NATO Straps in unterschiedlichen Farben. Jede Lieferung beinhaltet automatisch eine Uhr mit NATO Strap und einem zusätzlichen Uhrband nach Wahl. Die Produkte, die derzeit nur online erhältlich sind, kommen in einer hochwertigen Verpackung ins Haus. Darauf legte die Designerin besonders wert. Außerdem geht von jeder verkauften Uhr, ein kleiner Betrag auf ein eigens angelegtes Spendenkonto für das Projekt Early Childhood Development (ECD) (nähere Infos HIER) Bis die Modelle auch in diversen Grazer Concept Stores erhältlich sind, könnt ihr eure Uhr online (HIER) unter dem Code grazermadl15 bestellen und erhaltet 15% Rabatt. Viel Spaß beim Shoppen!

*Angebot gültig bis zum  30.4.2017  – Mindestbestellwert Eur 100,-

WATCHES

KONTAKT KLOK WATCHES

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Responses
  • Carrie
    März 19, 2017

    Die Uhren sind ja richtig cool. Ich liebe ja Uhren und kann davon nie genug bekommen. Schönen Sonntag noch
    http://carrieslifestyle.com

    • nicigoeswild
      März 21, 2017

      Hallo Carrie – find ich auch :) lg Nicole

  • Saskia
    März 19, 2017

    Richtig schöne Uhren, danke für den tollen Tipp :) Mir gefällt vor allem, dass sie so schlicht sind. Ich habe tatsächlich noch nie wirklich eine Uhr besessen, liebe sie aber immer an anderen Handgelenk. Es wird vielleicht doch mal Zeit für meine erste richtige Uhr :)

    Hab noch einen tollen Restsonntag!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    • nicigoeswild
      März 21, 2017

      Hallo Saskia, ja mir gefallen die Uhren auch wegen ihrer Schlichtheit und dass man durch die verschiedenen Bänder 2 Modelle in Einem hat…glg Nicole

  • Christina Waitforit
    März 21, 2017

    Ich liebe diese Uhren, sehen wirklich toll aus! Ich brauche eh dringend eine neue Uhr *bald ist Ostern-Wink an meinen Freund* haha!

    Bussis, Christina
    http://christinawaitforit.com

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Close