Impressionen vom Schwesterherz Mädchenflohmarkt

„Irgendwer ist immer noch scharf darauf“

Nach Linz, Salzburg und Innsbruck war endlich auch unser schönes Graz an der Reihe. Das Original aus Deutschland – der Schwesterherz Mädchenflohmarkt– gab gestern am 17. April 2016 sein Debüt im Messe Congress Graz. Gefühlte 10.000 Besucher tummelten sich um die ca. 80 Standln und rissen sich, der Kaufwut völlig erlegen, um die tollen Schnäppchen vor Ort.

Sonntagmittag vorm Messe Congress Graz herrschte ein riesen Andrang. Eine lange Warteschlange voller shopping-hungriger Mädels wartete begierig auf den Einlass zum wohl hippsten Flohmarkt der Stadt. Erwartungsvolle Schnäppchenjägerinnen, die endlich die Kleidungsstücke sehen wollten, welche für andere Frauen schon längst zu unliebsamen Platzhaltern im Kleiderschrank geworden sind. Den Eintrittspreis von 5 Euro nahmen dafür alle gerne in Kauf, schließlich lockten nicht nur zahlreiche Schnäppchen in Form von Klamotten, Make-Up und Schuhen, nein auch für das leibliche Wohl und eine angenehme Atmosphäre – dank DJ Beats und Raucherterrasse – wurde gesorgt. Unter den Standlern war auch das eine oder andere bekannte Gesicht vertreten, die liebe Alex von a Pinch of Salt zum Beispiel. Eine Grazer Schmuckdesignerin die ihre Kreationen ganz dem Motto Sonne, Strand und Meer widmet. Wenn man wie Alex und ihre Freundin Donata unter die Aussteller gehen möchte, zahlt man 48 Euro pro Tisch und 5 Euro extra für eine Kleiderstange. Ein Preis, der sich dank des enormen Ansturms aber recht schnell rentiert hat. Mein Fazit zu diesem originellen Event, auf den anscheinend erst unsere deutschen Nachbarn kommen mussten: Tolle Idee. Durch Flohmärkte bummeln lieben viele, Mädels besonders. Ein geschickter Schachzug ist es vor allem den Flohmarkt erst ab 13 Uhr abzuhalten. So erspart man sich das frühe Aufstehen und kann ausgeruht seine Schnäppchenjagd genießen.

Draußenflohmarkt 015flohmarkt 031flohmarkt 058flohmarkt 059flohmarkt 104 Kopieflohmarkt 065standflohmarkt 025flohmarkt 071flohmarkt 073flohmarkt 085 Kopieflohmarkt 093flohmarkt

 

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Close