HOLZKERNUHREN…

…VERZAUBERN NICHT NUR OPTISCH!

S´Grazermadl hat sich am vergangenen Feschmarkt Wochenende ein bisschen Liebe gegönnt. Und nun siehts alles rosarot. Das liegt aber hauptsächlich an meiner neuesten Errungenschaft: Einer Uhr aus Ebenholz und Rosenquarz mit dem klangvollen Namen LIEBE. (Ja deshalb fasel ich davon.) Diese schmucke Kostbarkeit hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Love at first sight qausi. Liegt womöglich auch am Heilstein der hier mitverabeitet wurde. Bereits in der Antike wurde der Rosenquarz nämlich als „Liebesstein“ verehrt, da er – so glaubten Griechen und Römer – von Amor und Eros auf die Erde gebracht wurde, um den Menschen Liebe zu schenken. Außerdem sagt man ihm nach, dabei zu helfen sich selbst zu entfalten und seine wahren Bedürfnisse zu verwirklichen. Perfekt. Gesehen, verliebt, gekauft. Aber auch die anderen Uhren des Oberösterreichers Elias Ferihumer, der sein Unternehmen HOLZKERNUHREN erst dieses Jahr gründete, habens in sich. So sind alle seine Uhren aus Hölzern und Natursteinen gefertigt und versprechen so, eben nicht nur rein optisch zu verzaubern…

„Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.“
(Hermann Hesse)

lovestory_01 mywatch

„Holzkernuhren sind mehr als reine Zeitmesser. Für uns ist die Natur Ausdruck für Individualität und Ausgangspunkt für Selbstverwirklichung.
Deshalb sollen dich unsere Produkte als dein persönliches Stück Natur täglich daran erinnern, das Beste aus deiner Zeit zu machen – egal, wo du gerade bist.“

pic_02 sortiment

„Unsere Uhren entstehen in Handarbeit im nachhaltigen Verbund aus erlesenen Hölzern und Steinen. Durch die sorgfältige Auswahl hochwertiger Rohstoffe und die einzigartige Maserung, die jedes Stück Holz und Stein mit sich bringen, wird jedes Modell zu einem langlebigen Unikat, welches du als dein persönliches Stück Natur täglich am Handgelenk trägst.“

lovewatch

Titelfoto: Julian Sell
Beitragsfotos: Grazermadl // Julian Sell


Holzkernuhren:

SHOP ONLINE (HERE)
HOMEPAGE (HERE)
FACEBOOK (HERE)
INSTAGRAM (HERE)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Responses
  • Pirates and Mermaids
    Oktober 17, 2016

    Aaaah die hab ich auch gesehen, ich hab mich ja in die Strumpfhosen von Oltajo verliebt und gleich mal ein Paar mitgenommen.
    Ich finde den Feschmarkt so toll, weil man jedes Jahr etwas neues entdeckt :)
    Alles Liebe
    Lisa
    http://www.piratesandmermaids.at

    • nicigoeswild
      Oktober 17, 2016

      Hallo :) Oh das stimmt wohl. Die coolen Strümpfe hab ich übrigens auch gesehen und sogar ein bissi überlegt…aber dann hab ich mir dieses Schätzchen gegönnt. Da musste alles andere erstmal anstehen 😀

  • alex
    Oktober 17, 2016

    jaaa die hab ich auch gesehen! wirklich wunderschön!

    • nicigoeswild
      Oktober 17, 2016

      Haha jo so fesch des Teil. Hab ne mega Freude damit :)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Close