FARBAKZENTE SETZEN

LUST AUF BUNT?

Titelfoto_2

Knallige Farben mit Basisfarben kombinieren:

Gewöhnlich bevorzuge ich ja Outfits, die in dezenten Farbtönen bzw. Nuancen gehalten sind, aber ab und an da darfs auch mal ein bisschen Farbe sein. Gerade jetzt, wo der Frühling vor der Tür steht, habe ich immer häufiger Lust, farbliche Akzente zu setzen. Für dieses Outfit habe ich lediglich auf knallige Stiefeletten zurückgegriffen, die sehr gut mit der karierten Hemdbluse harmonieren. Der Look, der hinsichtlich Farben und Muster eher zurückhaltend ist, wirkt aufgrund der gelben Stiefeletten von ZARA gleich viel lebhafter. Selbstbewusste Fashionistas können auch gern etwas tiefer in den Farbtopf greifen…

002

Ton in Ton war gestern – jetzt sind knallige Farbkombinationen in!

Richtig gelesen – 2017 werden die Outfits nicht mehr nur Ton in Ton kombiniert. Bei Farbkombinationen könnt ihr entweder auf starke Kontraste setzen, also Farben miteinander kombinieren, die sich im Farbkreis gegenüber stehen, oder ihr arbeitet mit Farbabstufungen. Farbabstufungen entstehen, wenn ihr Kleidungsstücke aus der selben Farbfamilie miteinander abstimmt. Zum Beispiel ein knalliges Pink mit einem zartem Rosa…

004

 Karohemd (ähnliches HIER) – Leggings (HIER) – Top ohne Ärmel (ähnliches HIER) – farbige Stiefeletten (HIER , HIER oder HIER) – Handtasche (ähnliche HIER)

001

Wie Farben deine Stimmung beeinflussen können:

Rot steht für Energie, Liebe, Feuer, Kraft und Sinnlichkeit. Auf der psychologischen Ebene wirkt die Farbe stimulierend, belebend, steigert das Selbstwertgefühl und schenkt Lebenskraft. Gelb ist eine anregende Farbe und wird daher häufig mit Licht und Helligkeit assoziiert. Sie ist die hellste und kommunikativste Farbe von allen. Psychologen schreiben ihr eine belebende Wirkung zu, die zusätzlich Konzentration fördern, Klarheit bringen und den zwischenmenschlichen Austausch anregen soll. Grün strahlt Natürlichkeit und Jugend aus. Auf die Psyche wirkt die Farbe daher beruhigend, ausgleichend und erholsam und soll Körper und Geist in Einklang bringen. Mit der Farbe Blau wird die Ruhe und Konzentration in Verbindung gebracht. Sie steht für Vertrauen, Kompetenz und Beständigkeit. Außerdem soll sie unsere Intuition fördern. Rosa fördert Ruhe, wirkt erfrischend und verbessert unser Urteilsvermögen. Rosa ist laut Experten die geeignetste Farbe für Schlafzimmer, da es besänftigt und Aggressionen abbaut. Violett weckt unsere meditativen Kräfte und regt das Unterbewußtsein an. Orange ist die Symbolfarbe für Optimismus und Lebensfreude. Die Farbe ist ein Stimmungsaufheller und steht für Aufgeschlossenheit, Kontaktfreude und Selbstvertrauen. Türkis wird bei Infekten und Allergien aller Art verwendet und schützt das Immunsystem…

005006

 Wie du auf der sicheren Seite bleibst:

In der Mode gibt es, wie in der Kunst, den Farbkreis als Orientierungshilfe. Dieser zeigt euch, welche Farbkombinationen harmonieren und welche Farben sich ‚beißen’…

Orientierungshilfe_Farbkreis

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

7 Responses
  • Kristina
    April 27, 2017

    Ich halte zwar ehrlich gesagt nicht so viel von dieser Farbpsychologie/Farbberatung – deine Ankle Boots sind allerdings wirklich ein gelungener Farbakzent. Tolles Outfit!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    • nicigoeswild
      April 28, 2017

      Hallo,
      ja das muss eh jeder für sich entscheiden. 🙂
      Danke fürs Kompliment
      lg Nicole

  • Melanie Pignitter
    April 27, 2017

    Hallo Nici!
    Danke für den frühlingshaften Beitrag! Karo mit gelb… da werde ich ganz hibbelig. Eine meiner liebsten Kombinationen und das obwohl ich sonst nicht so farbenfroh bin.
    Super interessant finde ich auch den Farbkreislauf. War mir bisher gar nicht bewusst, dass es so etwas gibt. Ich werde mich bei der nächsten Outfitzusammenstellung davon inspirieren lassen.
    Herzlichen Gruß Melanie

    • nicigoeswild
      April 28, 2017

      Hahaha hibbelig 😀 Ich ja normal auch nicht…aber ich muss sagen dass ich – irgendwie auch dank dieser schuhe – immer mehr Lust auf Farbe bekomme 🙂

  • Miss Classy
    April 27, 2017

    Sehr cooler Beitrag und lässige Fotos. 🙂
    Die gelben Stiefeletten machen echt was her und passen perfekt zu dir.
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    • nicigoeswild
      April 28, 2017

      Ja dank dir :* Danke meine Liebe

  • Lisi
    Mai 5, 2017

    Hallo Nici,
    du siehst bezaubernd aus! Ich trage selbst sehr gerne schwarze Kleidung und setze Akzente. Ich mache das aber eher durch Schmuckstücke. Meine Lieblingsmarke ist momentan Engelrufer, ich habe eine Kette mit einem Korb, wo ich immer wieder Steine austausche. Wie genau das aussieht, kann man am besten auf http://www.ella-juwelen.at/schmuck/engelsrufer-schmuck.html sehen. Leider habe ich selbst keine so tollen Blog wie du. Ich habe zwar schon öfters daran gedacht einen zu starten. Allerdings fehlt es mir da an Zeit und Geschick 🙂
    Schlaf gut,
    Lisi

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Close