4 Stylez 4U – Voll kariert

Bei unserer diesmonatigen Blogparade dreht sich alles um den Karomuster-Trend. And I love it. Für meinen Beitrag hab ich mir diesen Mantel von Only rausgepickt. (hier) Denn nun ist wohl endgültig die Zeit gekommen, in der man sich mehr Gedanken um warme Überzieher, als um hübsche Blüschen und Shirts machen muss. Wenn ich den ganzen Tag im Freien bin, soll mein Look dennoch das gewisse Etwas ausstrahlen. Darum greife ich in den kalten Monaten gern zu auffälligen Jacken und Mäntel. Dem Karotrend sei Dank, kann man heuer zahlreiche Eyecatcher im angesagten Design erhalten. Dabei ist es völlig egal ob Gingham, Tartan, groß- oder kleinkariert, wer diesen Herbst/Winter angesagt sein will, benötigt eins dieser It-Pieces.

Apropos kleinkariert. Seit längerem stell ich mir die Frage, ob es als erfolgreicher Blogger ein ungeschriebenes Gesetz oder dergleichen gibt, welches vorschreibt, dass man sich auf Instagram ständig nur in einer wundervollen Gemütsfassung und mit perfektem Äußeren präsentieren darf. Zumal uns von der Blogger-Obrigkeit ja hauptsächlich eine sehr spießige und oberflächliche Welt vorgelebt wird. Beziehungsweise scheint es gerade dieser Schein nach Außen zu sein, der sie derart groß werden ließ. Ich selbst ertappe mich ja auch schon immer häufiger dabei, wie ich gezielt Instagrammer auswähle, deren Stories mir eine heile Welt vorgaukeln. Alles andere würde mir vermutlich mein morgendliches Müsli verderben. Aber die Auswahl an Großen, die auch mal jammern, Geldsorgen haben oder deren Haaransatz unter den fettigen Strähnen hervorlugt, ist ja nicht gerade groß. So stalke ich, wie alle anderen auch, die Leben derer, die das Glück haben in ihren perfekten 150qm Altbauwohnungen über ihre neuesten Designer Pr-Samples zu jubilieren. (Nicht wie ich, die in ihrer 50qm Bude, in der irgendwie alles zusammengeschustert ist, höchstens dann jubelt, wenn das selbstgekaufte Zalandopackerl eintrudelt.) Und ich beneide sie für ihr perfektes Leben. Aber ich frage mich auch oft, welches Leben sie wohl zuvor geführt haben. Waren sie damals auch schon so perfekt? Die Großen…Denn wenn ich mich so umblicke, unter den gleichgesinnten Bloggerkolleginnen, so sehe ich auch da schon diesen gewissen Hang zum Perfektionismus. Das stets bemühte Äußere, die gewählte Wortwahl und ich verstehe sie. Ja wirklich. Nicht allzu selten nämlich, da sah ich es, wie sie für ihre Natürlichkeit angeprangert wurden. Zu dicke Oberschenkel, zu schwabbeliger Bauch, zu 08/15. Also kann man sagen, Instagram ist der Social Media Kanal für alle, die genug von der harten und unschönen Realität haben. Instagram ist die perfekt inszenierte Welt, die wir uns anscheinend alle wünschen. Denn wieso sonst folgen so viele diesen namhaften und glamourösen Profilen? Erstaunlicherweise sind es nämlich nicht die unter 20-Jährigen (320.000), die in Österreich auf dieser Plattform am häufigsten vertreten sind, es sind die über 20-Jährigen (1Million zwischen 20 und 39 Jahren). Also jene, die sich tagtäglich mit Sorgen wie Arbeit, Familie und Geld herumschlagen. Jene, die gerade dabei sind, sich etwas aufzubauen. Und da fragt man sich, ob wir nicht alle etwas kleinkariert (im Sinne von spießig) veranlagt sind. Denn wer erschafft diese Influencer eigentlich? Das sind dann doch wohl wir. Wir alle wollen Perfektionismus leben…(Doch in der Realität, ein endloses streben…ENDE)

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Merken

14 Responses
  • Tamara
    November 8, 2017

    Ach dieser Mantel hat es mir angetan! 🙂
    Ich mag deinen gesamten Look total.
    Instagram ist die perfekte Scheinwelt für uns alle.
    Bis auf ein paar Personen, die in ihren Stories immer Jammern und es wie ich glaube, schon nicht mehr mitbekommen, über welch belanglose Dinge sie sich eigentlich aufregen. 😀
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und ich freue mich schon auf unser nächstes Shooting. 🙂
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • nicigoeswild
      November 11, 2017

      Liebe Tamara, dank dir fürs Fotos machen 😀 Mit dir ist es echt lustig und ich bin froh in dir so eine tolle Shootingpartnerin gefunden zu haben <3
      Ja diese "Jammerlappen" gibt es natürlich auch...:D

  • Melanie
    November 9, 2017

    Der Mantel ist ja total schön! Mittlerweile habe ich mich ja schon total in den Karo Print verliebt :-*

    Viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • nicigoeswild
      November 11, 2017

      Dank dir Melanie <3

  • Denise
    November 9, 2017

    Ich habs gewusst das es ein Mantel mit Karos wird. Er steht dir sensationell.

    Zum Thema Instagram: Ich denke, jeder Einzelne strebt ein wenig den Perfektionismus an. Ob bewusst oder unbewusst. Jeder Träumt von der perfekten Welt oder wünscht es sich und dies wird einem auf Instagram Tag für Tag vorgelebt. Ich denke man muss mit gesundem Verstand über gewisse Dinge auf Instagram hinwegsehen. Jeder empfindet seinen Drang zu dem perfekten Schein anders. Jeder sollte den Weg gehen den er für Richtig hält ob gestylet oder eben Natur pur. 🙂

    Liebste Grüße Denise

    • nicigoeswild
      November 11, 2017

      Haha, Denise, du kennst mich halt schon 😀

      Ja ich denke auch dass wir alle diesen Wunsch in uns tragen…und Istagram ist halt ein wundervolle Plattform um diese schöne glamouröse Welt vorgelebt zu bekommen. Aber wie du schreibst, mit Verstand muss uns klar sein, dass hier vieles nur Schein ist…

  • Shadownlight
    November 9, 2017

    Hey,
    ich finde Karo einfach super und trage das Muster super gern!
    Dein Mantel ist übrigens toll!
    Liebe Grüße!

    • nicigoeswild
      November 11, 2017

      Dank dir meien Liebe:)

  • Sarah
    November 11, 2017

    Der Mantel sieht super aus!
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem karierten Mantel, allerdings nur schwarz-weiß! 🙂
    Der Look steht dir sehr gut! 🙂
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende,
    Sarah <3

  • Jimena
    November 11, 2017

    Sehr schöner Look, dein Mantel sieht wirklich ganz toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • L♥ebe was ist
    November 11, 2017

    ohh den Mantel hab ch ja schon bewundert auf Instagram! ich finde ihn so schön – und der hat auch mal eine recht ungewöhnliche Farbkombi 🙂
    die Kombination zu den Bikerboots finde ich auch super – schöner Kontrast!

    hab ein wundervolles Wochenende meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  • Patty
    November 12, 2017

    Wow mit dem Mantel hast du bei mir komplett ins schwarze getroffen ! Die Farben sind der absolute Hammer 🙂
    Du hast ihn super süß kombiniert, gefällt mir total gut <3

  • Rachel
    November 12, 2017

    Adore how you styled this look! You look amazing!

    http://chicglamstyle.com

  • Sunnyinga
    November 20, 2017

    Der Mantel steht dir ausgezeichnet! Ich habe mir vor kurzem auch einen Karo-Mantel gekauft und finde ihn so vielseitig kombinierbar. 🙂
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Ganz liebe Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Close